Acker

Auf ca. 3 ha bauen wir unser Gemüse und unsere Kräuter an. Auch wenn wir einen Traktor besitzen (für die Bodenfräse, Hackarbeiten und die Kompostwendemaschine) wird das Feingemüse auf 1.5 ha noch zum grossen Teil händisch angebaut. In 4 Folientunnels werden ganzjährig saisonale Salate, und (Frucht-)gemüse angebaut. Acker
Acker

Wie in jedem Garten, haben auch wir in unserem Acker mit Unkraut zu kämpfen, welches von Hand entfernt werden muss.

Als Hilfe zur Bewässerung dient eine Pumpe, die Wasser über verschiedene Rohrsysteme auf die Felder und in die Folientunnels bringt.

Zusätzlich zum alten "Schopf", der schon Jahr und Tag seinen Dienst als Unterstand für diverse Gerätschaften tut, wurde ein neuer Schopf gebaut, der durch seine Grösse so ziemlich alles aufnimmt, was untergestellt werden soll.